/ / Dies ist, was Microsoft tut, um Dateien wiederherzustellen, die durch das Update vom Oktober 2018 gelöscht wurden

Dies ist, was Microsoft tut, um Dateien wiederherzustellen, die durch das Update vom Oktober 2018 gelöscht wurden

Nur ein paar Tage zurück, zog Microsoft OktoberUpdate 2018 aufgrund von Beschwerden von Benutzern, die angeben, dass beim Upgrade persönliche Dateien gelöscht werden. Nachdem das Upgrade nicht mehr bereitgestellt wurde, erstellte Microsoft ein Supportdokument für das Unternehmen, in dem die Benutzer aufgefordert wurden, Kontakt mit ihnen aufzunehmen, wenn sie der Meinung sind, dass ihre persönlichen Dateien gelöscht wurden. Später aktualisierte Microsoft das Supportdokument mit dem Hinweis, dass die Wiederherstellungschancen höher sind, wenn der betroffene PC erst nach Abschluss des Wiederherstellungsprozesses verwendet werden kann.

Es ist allgemein bekannt, dass die Chancen für die Wiederherstellung von Dateien umso höher sind, je weniger Sie den PC verwenden, bevor Sie den Wiederherstellungsprozess starten. Dies liegt daran, wie Dateisysteme in Windows funktionieren.

Im Folgenden wird beschrieben, wie Microsoft Dateien wiederherstellt, die mit dem Update vom Oktober 2018 gelöscht wurden.

Was unternimmt Microsoft, um gelöschte Dateien wiederherzustellen?

Laut einem Reddit, der sich an Microsoft gewandt hatMicrosoft verfolgt einen zweistufigen Ansatz, um seine gelöschten Dateien wiederherzustellen. Wenn die erste Ebene die Dateien nicht wiederhergestellt hat, wird das Problem auf Ebene zwei ausgeweitet.

Level eins: Auf dieser Ebene werden Sie aufgefordert, Ihr System auf den vorherigen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, der automatisch von der Systemwiederherstellung erstellt wird, wenn ein Upgrade vom Update April 2018 auf das Update Oktober 2018 durchgeführt wird.

Dies löst im Allgemeinen das Problem und die Dateienwird im Rahmen des Wiederherstellungsprozesses wiederhergestellt. Dieser Ansatz kann jedoch fehlschlagen, wenn Sie zuvor den Systemwiederherstellungspunkt in Windows 10 deaktiviert haben. Wenn Sie den Systemwiederherstellungspunkt deaktiviert haben oder wenn bekannt ist, dass die Dateien nicht wiederhergestellt wurden, wird das Problem auf eskaliert Stufe zwei.

Stufe zwei: Dieses Level beinhaltet eine viel gründlichereUntersuchungs- und Wiederherstellungsprozess. Dies beinhaltet, ohne darauf beschränkt zu sein, einen Microsoft-Supportagenten, der Remoting auf Ihrem System durchführt, nach vorhandenen Sicherungen sucht, NTFS-Dateidatensätze durchsucht usw.

Denken Sie daran, dass dieser Ansatz vollständigDies hängt davon ab, ob die freigegebenen Sektoren und Dateien Ihrer Festplatte vom System nicht überschrieben werden. Aus diesem Grund hat Microsoft die Benutzer gebeten, das betroffene System so wenig wie möglich zu verwenden. Je weniger Sie das System verwenden, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dateien überschrieben werden.

Alles in allem: Wenn Sie der unglückliche Benutzer sind, dessen Dateien durch das Update vom Oktober 2018 gelöscht werden, wenden Sie sich so bald wie möglich an Microsoft.

Bemerkungen: