Microsoft hat das Update-Rollout für Windows 10, Oktober 2018, gestoppt. Dies ist alles, was Sie über das Problem wissen müssen
Wenn Sie wie ich sind, wer ist klar aufgeregtWarten Sie, bis das Windows-Update vom 10. Oktober 2018 auf Ihrem System verfügbar ist, und warten Sie dann nicht länger. Microsoft hat gerade bekannt gegeben, dass das Update-Rollout für Oktober 2018 gestoppt wird, da einige Benutzer Probleme beim Löschen von Massendateien haben. Es ist zu beachten, dass Sie Windows 10-ISO-Images nicht direkt mit dem Update vom Oktober 2018 oder mit dem Media Creation Tool herunterladen können.
Hier erfahren Sie alles über das Problem beim Löschen von Dateien und darüber, wie Microsoft es behebt.
Was ist das Problem mit dem Update vom Oktober 2018?
Nun, um es einfach auszudrücken, einige Benutzer, die ein Upgrade durchgeführt habenDas Systemupdate vom April 2018 bis Oktober 2018 weist ein Problem auf, bei dem Windows persönliche Dateien löscht, die in Anwenderbibliotheksordnern wie Dokumenten, Fotos, Musik, Videos, Downloads usw. gespeichert sind. Auch wenn Sie ein Rollback auf das vorherige Update durchführen, gibt es keine Garantie dafür, dass Ihre Dateien und Ordner wiederhergestellt werden.
Nach all den Beweisen und Diskussionen ist das Löschen von Dateien auf Ordner beschränkt, die sich auf dem Laufwerk C befinden. Windows berührt keine Dateien oder Ordner, die auf anderen Laufwerken oder Partitionen gespeichert sind.
Was das Problem mehr betrifft, ist dasDas Problem mit dem Löschen von Dateien ist nicht neu. Durchstöbern Sie den Feedback Hub, und Sie werden feststellen, dass einige Benutzer das Problem bereits vor drei Monaten gemeldet haben. Da nur eine sehr geringe Anzahl von Personen über das Problem berichtet und die Stimmen anderer Nutzer zu niedrig sind, könnte das Problem im Feedback Hub vergraben sein.
Erschwerend kommt das Update vom Oktober 2018 hinzuhabe den Release Preview Kanal nicht durchlaufen. Falls Sie es nicht wissen, können Insider im Release Preview-Kanal ihre Maschine realistisch vom April 2018-Update auf das Oktober 2018-Update aktualisieren. Wenn Sie das Update nicht für den Release Preview-Kanal freigeben, wurde der Upgrade-Prozess nur sehr wenig getestet.
Davon abgesehen sollte das keine Entschuldigung sein. Von Benutzern gemeldete Probleme sollten eine höhere Priorität haben. Besonders wenn Sie hören "Windows löscht meine Dateien". Schließlich sichert nicht jeder seine Dateien, bevor er auf eine neue Version aktualisiert.
Dies ist eindeutig ein Qualitätsproblem bei Microsoft.
Überprüfen Sie, ob das Windows-Update vom 10. Oktober 2018 Ihre Dateien gelöscht hat
Wenn Sie bereits auf das Update Oktober 2018 aktualisiert habenund sind nicht sicher, ob Windows Ihre Dateien gelöscht hat oder nicht. Gehen Sie einfach zum Ordner "Dokumente" und prüfen Sie, ob sich noch Dateien oder Ordner in diesem Ordner befinden. Wenn die Dateien vorhanden sind, hat Windows keine Ihrer persönlichen Dateien gelöscht.
Wenn sich noch Dateien in Ihrem Dokumentenordner befinden, wurden keine gelöscht.
- Dona Sarkar (@donasarkar) 6. Oktober 2018
Was unternimmt Microsoft gegen das Problem?
Nach drei Tagen voller Verwirrung, MicrosoftEndlich wurde das Problem erkannt und die Einführung des Updates vom Oktober 2018 blockiert. Darüber hinaus können Benutzer das ISO-Update vom Oktober 2018 weder direkt noch mit dem Media Creation Tool herunterladen. Derzeit können Sie das Update für April 2018 nur von der Microsoft-Website oder mit dem Media Creation Tool herunterladen. Das wird sich natürlich ändern, sobald Microsoft das Problem behoben hat.
Obwohl es keine Garantie gibt, dass Sie Dateien durch einfaches Downgrade wiederherstellen können, Microsoft bietet kostenlose Hilfe zum Zurückholen von Dateien an für Benutzer, die vom Update vom Oktober 2018 betroffen sind. Also, wenn Sie der unglückliche Benutzer sind, dann nutzen Sie es.
aktualisieren: Gehen Sie wie folgt vor, um Dateien wiederherzustellen, die durch das Update vom Oktober 2018 gelöscht wurden
#WindowsInsiders Wenn Sie auf die "fehlenden Dateien danach gestoßen sind"update" für das Herbst-Update 1809 / Oktober 2018, wenden Sie sich bitte an unsere Support-Abteilung. Sie verfügt über die Tools, um Sie wieder in einen guten Zustand zu versetzen. Dieser Build kann nicht mehr manuell heruntergeladen werden: https://t.co/Ce9WVILknp pic.twitter.com/fvisQi1c8g
- Dona Sarkar (@donasarkar) 6. Oktober 2018
Das war es fürs Erste. Wie gesagt, nur ein winziger Prozentsatz der Benutzer, die ein Upgrade auf das Update vom Oktober 2018 durchführen, hatten Probleme beim Löschen von Dateien.
Zum Beispiel habe ich meine beiden Computer aufgerüstetTag eins und alles lief gut. Abgesehen davon kann meine Erfahrung nicht Ihre Erfahrung sein. Selbst wenn Sie das ISO-Update für Windows 10 vom Oktober 2018 bereits heruntergeladen haben, wird empfohlen, das Update nicht auf Oktober 2018 zu aktualisieren, bevor Microsoft das Problem behoben hat.